Werbetexte nach Rezept
Die Kunst des Werbetextens besteht darin, Sachverhalte ansprechend, klar und verständlich darzustellen. Gute Werbetexte können mit einfache Worten in der richtigen Kombination große Wirkungen erzielen.
Werbetexte oder Copys bezeichnet den sprachlichen Gehalt eines Werbemittels im Unterschied zu seiner visuellen Gestaltung. Typische Elemente dieses sprachlichen Gehaltes sind Überschriften (Headlines und Sublines), der Fließtext, der gelegentlich auch selbst in Abgrenzung zur Headline – und fälschlich – als “Copy” bezeichnet wird, Slogans, sowie Markennamen (Brands) und deren stereotype Ergänzung durch Claims. Da in der Kommunikations- und Werbebranche Anglizismen beliebt sind, werden auch im deutschen Sprachraum die englischen Begrifflichkeiten vorzugsweise oder zumindest parallel verwendet.
Wichtig ist dabei, dass du mit deiner Marke eine Botschaft transportierst, die beim Adressaten für positive Emotionen sorgt, vielleicht sogar mit einem kleinen Augezwinkern. Denn mit einer kleinen Portion Humor verkaufst du dich garantiert besser als langweiligere Konkurrenten. Und davon gibt es viele. Viel zu viele.
VOLLTEXTER entwirft für dich kreative, interessante und aufmerksamkeitsgenerierende Werbetexte für deine PR-Kampgagne, deine Homepage, Flyer, Poster – Anzeigen. Vielleicht erreichst du deine Zielgruppe sogar am besten über Jutebeutel oder T-Shirts – da darf eine knackige Line nicht fehlen.
Nutze deine Chance, dich von der einheitlichen Masse abzuheben und nimm jetzt gleich Kontakt auf.
Anfrage schicken